Freitag, 31. Januar 2014

Wie schööööööön ...

... Vorsicht, frisch gestrichen!! 




Ihr Lieben! 

Da bin ich nochmal flux und so ganz zwischendurch....

In den letzten drei Tagen bekam dieser Blog ja immer mal wieder ein neues Gesicht, aber nun ist es so weit...
Der Testlauf ist abgeschlossen - Tante Prusselieses Haus wurde frisch gestrichen...

Natürlich, wie auch im wahren Leben, fehlen noch ein paar Kleinigkeiten, aber ansonsten bin ich ganz verliebt und
sehr glücklich mit dem neuen Blog-Outfit - denn...


DAS BIN ICH :-) 








Daher möchte ich mich ganz besonders herzlich bei meiner Caro bedanken, die trotz bevorstehender Taufe, zwei kleinen Kindern,
4 Hasen und zwei Hunden und mit den Händen im Cupcake-Teig versunken, immer noch die Zeit gefunden hat, meinen Traum zu verwirklichen. Danke Caro - Du bist ein Schatz!

So, aber jetzt werden die Ärmel hochgekrempelt, das Wochenende ist da und da morgen bei uns Dauerregen kommen soll, ist mir das gerade recht für die bevorstehenden DIY Projekte - Ihr könnt
gespannt sein... ich bin es auch... Hilfeeee

Liebste Grüße


Eure Kerstin

Mittwoch, 29. Januar 2014

Zauberhafte Frühlingswelt ;-)

... oder die Sache mit dem Lieblingsplatz 




Huhu Ihr Lieben, 

da bin ich wieder. Leider immer noch nicht gesundet, aber dieser doofe grippale Infekt ist mir ja völlig aufs Gemüt geschlagen. Böse Zungen in meinem direkten Umfeld sagen sogar, ich wäre unausstehlich und hätte einen Zimmerkoller... was natürlich so gar nicht stimmt. ;-)
Nachdem nun gestern sooooooooooo schön die Sonne schien, war ich nicht mehr zu halten. Mein Kreativitäts-Gen war außer Rand und Band. Fiel mir doch der vor einigen Monaten gekaufte hübsche Sekretär nebst Bank ein, von einem Antiquitätenhändler aus Südfrankreich stammend, der unbedingt noch wachgeküsst werden wollte... 


Das war jetzt genau das richtige Projekt für Eure Tante Prusseliese... schnell die Pinsel geholt, meine allerliebste Painting the Past - Farbe rausgekramt und los gings... und was soll ich sagen... ICH BIN FEEERTIG... und entstanden ist ein neuer Lieblingsplatz mit Blick auf eines unserer Gartenhäuschen. Als eben so schön die Sonne schien habe ich schnell mal ein paar Bilder geknippst, die ich Euch nicht vorenthalten möchte...






... und hier gleich noch der Ausblick auf meine verwaiste alte Gartenbank (bitte nicht meine schmutzigen Fenster beachten..)     ;-)  ;-)  ;-)  ;-)





Aber ich habe noch mehr Fotos für Euch... (kann mich einfach nie entscheiden, welche ich nehmen soll...) 




Das ist z. B. mein Trösterli vom letzten Wochenende... mir ging es ja soooooo schlecht, da musste ich mich u.a. mit diesem hübschen Becher von GG etwas aufheitern. Ich finde ihn viel hübscher als auf den Werbefotos (Celine white...)





Und das hier ist übrigens der richtige und echte Osterhase sagt das kleinste Prusselieschen in unserem Haus... seit letztem Jahr hat er bei uns sein Zuhause gefunden und wollte bei dem Sonnenschein auch unbedingt raus aus dem Hasenstall und mit aufs Foto... ;-)






Und das hier sind die absoluten Lieblingsstühle der Tante Prusseliese... die habe ich letztes Jahr im Oktober in einem Trödelladen ausgegraben. Damals waren sie so ziemlich hässlich in einem quietschgelbbraunen Holzton. Aber wachgeküsst finde ich sie ganz entzückend... Die Kissenbezüge habe ich selber genäht, nicht zu vergleichen mit den schönen Kissen von meiner Lieblings-Dana, aber ich arbeite daran  ;-)
Nun zieren sie unseren 150 Jahre alten Esstisch und sind eine richtigen Augenweide geworden.
Was mir jetzt noch fehlt ist eine schöne schwedische Lieblings-Küchenbank, aber wer weiß, vielleicht erfüllt sich ja Dank meiner lieben Kerstin schon ganz bald mein großer Traum.







PUUUHHHH ... und nachdem mir jetzt völlig heiß geworden ist, habe ich noch mein Thermometer aus dem Buffet gekramt. Hierfür muss ich auch noch ein hübsches Plätzchen draußen finden... auf jeden Fall ist es in meinem Schrank schön muckelig mit annähernd 24°C ;-)

So, Ihr Lieben...

Ich hoffe, ich kann Euch am Wochenende wieder von einem neuen  Erfolgserlebnis berichten... ich habe nämlich das nächste größere Wandprojekt in Planung...

Bis dahin schicke ich Euch die liebsten Grüße 


Eure Prusseliese



Sonntag, 19. Januar 2014

JUHUUUUUUU...





Das Paket ist daaaaaaaaaaaaa!

Samstag Nachmittag, ca. 15.00 Uhr in Deutschland... der Paketfahrer klingelt... und was kam? JUHUUUUUUUUUUUUUUU mein schöner Lampenschirm. Habe ihn erst gestern bei little-white-cottage entdeckt und schwupps, heute isser schon da. Nur fliegen ist schöner... aber nachdem mich meine Stimme seit heute morgen komplett verlassen hat und es mich jetzt Dank Fieber so richtig erwischt hat, war dieses schöne Paket der schönste Trost des Tages ;-)

Wer schreit da noch bei so einem doofen Zalando-Paket ??????????








Ich find ihn sooooo schön und er wird in Frl. Prusselieschens Kinderspielecke seinen Platz finden.

Aber da ich schon mal die Kamera in der Hand hatte, wollte ich Euch noch ein paar andere meiner Lieblingsteile zeigen... 







ICH LIEBE Cath Kidston... Und besonders dieses Geschirr. Ein Teil davon hat seinen Platz in meinem schönen alten Lieblingsschrank gefunden. Ich suche aber immer noch das passende Milchkännchen aus dieser Serie (sprayed flowers). Wenn Ihr also jemanden kennt, der seins nicht mehr haben möchte, bitte schreien ;-)







Und das da oben ist meine allerliebste neue Emaille Kanne - natürlich in hellblau mit Punkten (Dana wird sich sicher freuen...) mein absolut persönliches "Pünktchenglück" :-) 











Und dann noch zum Schluss meinen liebsten Couchtisch...







Da man ja immer aufhören soll, wenn es am schönsten ist, geh ich jetzt mal wieder zurück zu Mann und Sofa.... Wenn ich wieder gesund bin, geht´s wieder weiter - ganz fest versprochen.

Bis bald, liebste Grüße Eure Tante Prusseliese...

Samstag, 18. Januar 2014

Gelegenheit bringt Hiebe... ;-)

Es ist soweit...







so, Ihr Lieben, Ihr habt es nicht anders gewollt.... Die Tante Prusseliese hat zur Kamera gegriffen und jetzt geht´s mal richtig los ...  :-)

Ich habe lange überlegt wo fange ich denn an im Prusseliese Haus? Bis ich auf meinem Sofa saß und mein derzeitiges "Projekt - Villa Prusseliese" betrachtet habe. Also, schnell die Kamera gesucht, dieses wundervolle Haus unserer kleinsten Untermieter geschnappt und zack fotografiert... Leider waren die Mäuschen und Häschen der Prusseliese Familie eher etwas chaotisch unterwegs - fast so wie die kleinste Prusseliese in unserem Haus ;-) 



Da ich ja eine gute Mutter bin,  habe ich gedacht nun aber schnell aufräumen in der kleinen zauberhaften hellblauen Villa. Die eigentliche Hausbesitzerin weilte ja oben in ihren Gemächern und ich wähnte mich in Sicherheit... frei nach dem Motto: 
" GELEGENHEIT MACHT DIEBE " ... aber dann kam sie doch nach unten und spätestens beim ersten Protestschrei des Prusselieschens... "Oh, Mamiiiiiiii, was hast Du gemacht? Das ist meins... es soll nicht ordentlich bei Familie Hase sein", war mir ganz schnell klar, dass diese GELEGENHEIT ganz schnell HIEBE bringen wird... 







Das Häuschen ist, ja wie könnte es anders sein, auch noch lange nicht fertig. Bin nämlich gerade dabei meine Häkelkünste wieder zu entdecken, damit es bald so richtig heimelig werden kann in der kleinen Villa. Aber vielleicht findet Ihr diese kleine blaue Villa mindestens genauso zauberhaft wie ich... als wir sie bekommen haben, war sie ganz kaputt. Wir haben sie liebevoll repariert, sie bekam eine neue Hausfassade (natürlich in hellblau...) und ich habe Gardinen genäht. Was jetzt noch fehlt sind Bilder und Kissen und Teppiche und... und natürlich die Haustüre... an der werkelt gerade Herr Prusseliese in seinem Michel-aus-Lönneberga-Schuppen... so nun aber genug geschrieben... jetzt gibt´s erstmal was zu gucken... ;-)

Bis bald Ihr Lieben... die liebsten Grüße von Eurer Tante Prusseliese... 




PS: Einige der Bewohner haben übrigens darauf bestanden, dass ich noch Portraitfotos mache... ;-)







Freitag, 10. Januar 2014

Am Anfang...

Am Anfang war die Liebe zu Schweden, eigentlich war es mehr die Liebe zu meinem Mann und unserem Leben im Allgemeinen. Was dann folgte war die Liebe zu meinen Kindern und nach vielen Jahren nun endlich auch die Liebe zu unserem Haus - Tante Prusselieses Haus :-)

Das Leben ist schon manchmal verrückt, man weiß ja, dass sich immer alles wieder ändert im Leben, man wohnt, man lebt, immer aber mit der Gewissheit, da wird schon noch was anderes kommen. Ja, bis man eines Tages angekommen ist... angekommen zu Hause.

Als ich unser Haus im Internet entdeckte, hatte ich die Hoffnung auf ein für mich perfektes Zuhause schon sehr lange aufgegeben. Mein Mann und ich waren uns ganz sicher... wir sind Individualisten und brauchen ein Haus, am liebsten gaaanz alt, gaaanz schön, gaaaanz hell und mit Holz und am allerliebsten mit Sprossenfenstern und alter weißer Holztreppe. Als ich dann eines Tages unser schönes Prusseliese Haus im Internet fand, war es um mich geschehen... ich war vom ersten Moment an so verliebt in dieses für mich allerschönste Haus auf diesem Planeten. Natürlich hat es auch so seine Fehler und es ist sicherlich nicht alles perfekt, aber wir versuchen es jeden Tag ein Stückchen perfekter zu machen. Heute, 5 Monate nach unserem Einzug sagen wir alle... WIR LIEBEN ES - bedingungslos für immer und ewig.

Die Idee einen Blog zu erstellen hatte ich schon sehr lange, aber mal war es die Zeit die fehlte, mal scheiterte ich an irgendwelchen Optionen, ja bis ich dann eine sehr nette Begegnung hatte, die mein Blogger-Leben verändern sollte.

Heute ist es dann so weit. Wie das Prusseliese Haus ist hier natürlich auch noch lange nicht alles perfekt, aber auch hier versuche ich so nach und nach den Perfektionismus einkehren zu lassen. Aber ich möchte Euch teilhaben lassen an dem Versuch das Tante Prusseliese Haus perfekt zu machen, an meiner Liebe zu Schweden, an meinem Dekofimmel und an meiner Liebe zu alten Möbeln, die so nach und nach den Weg in unser Häuschen finden, natürlich aber nicht bevor sie wachgeküsst wurden...

Allerliebste Grüße


Eure
"Tante Prusseliese" (die mit richtigem Namen Kerstin heißt...)