Donnerstag, 13. März 2014

Denkste Puppe... ;-)

... oder aber Tante Prusseliese haut´s völlig aus den Socken...

Vielen Dank für die Blumen...

Na, das gibt´s ja gar nicht... es gibt schon wieder was zu posten...

Da wollte ich doch meine liebe Kerstin von Marzipanelfe und Zimtkobold gestern ein wenig auf den Arm nehmen... (sie hatte nämlich schon die Überraschung gepostet, ohne dass der Inhalt sichtbar war...)
und bevor ich mich versehe, war die Überraschung auch noch für mich...

Ich habe nämlich das hier bekommen...

Den liebsten Award... dieser Award kann alle ereilen, die noch keine 100 Follower haben... also Blogger Neulinge so wie mich. :-)

Ich freue mich übrigens sehr darüber, dass ich diesen Award von meiner lieben Kerstin bekommen habe, sie war es nämlich, die mich als erstes angeschoben hat mit dem Bloggen zu beginnen..jawohl, sie hat mir den letzten Rest gegeben, obwohl ich das ja schon seit Jahren vor hatte. Jaaaaahaaa, so war das nämlich... und weil es gerade von ihr kommt, ist es für mich ein ganz besonders großes Kompliment... DANKE

Aber den Award gibt´s ja nicht einfach so, man muss auch noch richtig was dafür tun... puh... und was die alles wissen will ;-)))

Ok, dann wollen wir mal beginnen:

1. Welche Farbe magst du am Liebsten? Ich liebe natürlich HELLBLAU und
  weiss über alles!


2. Welcher Wohnraum ist dir der Liebste? Ich habe immer von einer
  Wohnküche geträumt, weil ich mich in der Küche besonders gerne
  aufhalte.
  Aber in der Prusseliese Küche ist nur Platz für einen kleinen
  Tisch mit zwei Stühlen, deswegen ganz klar mein Wohnzimmer mit
  den schönen vielen bodentiefen Sprossenfenstern, weil es
  soooooo schön hell ist...


3. Dein Lieblingsurlaubsziel? Ich bin schon viel gereist, aber mein
  liebstes Urlaubsziel ist... na.... ??
  natürlich SCHWEDEN, aber ich liebe auch genauso gerne die
  Ostsee oder Nordsee, denn  ich liebe es am Meer zu sein. Aber
  in Europa gibt es auch noch zwei Städte, die ich über alles
  liebe... Stockholm und Amsterdam... herrlich!!


4. Dein Lieblingsessen? Oh je... das kann ich so nicht beantworten...
  es gibt ja so viele leckere Sachen...ich kann aber sagen, was
  ich so gar nicht mag... Fische mit zu vielen Gräten, dicke
  Bohnen,Möhreneintopf... bäh, pfui, igitt


5. Wie kann ich mir dein Traumgarten vorstellen? Ein Bauerngarten in den
  Farben weiß, blau und rosa!


6. Mit welcher kamera machst du deine Bilder?  Vielleicht kann ich dadurch ja
    erfahren, mit welcher Kamera ihr gut zurecht kommt!

  ... ein schwarzes großes Ding von Nikon... aber die
  genaue Modellbezeichnung müsste ich noch erfragen...


7 .Wenn würdest du gerne mal kennenlernen? Die Inhaber von Greengate ;-)

8. Dein tolles Erlebnis? Die Hochzeit mit Herrn Prusseliese. Dabei wollte
  ich gar nicht heiraten...
  Ja und natürlich die Geburt meiner Kinder... die ich über
  alles, alles, alles liebe...


9. Blumen oder Schuhe? Was kaufst du eher? ich weiß, das ist eine fiese Frage :0)
     Moment, ich geh mal eben Schuhe und Blumen zählen... es sind
  definitiv BLUMEN, aber die mag ich am liebsten draußen.


10. Schokolade oder eher herzhaft. Was ziehst du vor?
       Fleischwurstschokolade...
   mh...lecker... nein, Spaß beiseite... alles zu seiner Zeit,
   obwohl ich bei Fleischwurst mit Senf schon sehr schwach
       werde...

So, jetzt wisst Ihr schon wieder so viel Neues über mich... und der Post wäre ja nicht beendet, wenn ich nicht auch noch 10 Fragen stellen müsste und drei neue Bloggerinnen benennen müsste, denen ich auch gerne den Award weiter geben würde... 


Nominieren für diesen wunderschönen Award möchte ich... *Trommelwirbel*


1. ...die liebe Susanne von Wunschträume
2. ...die liebe Anja von Atelier Landleben  und...
3. ...die liebe Raphaele von Maschenzucker 

Natürlich habe ich auch noch 10 hübsche Fragen vorbereitet, die beantwortet werden wollen :-)

1. Wo würdest Du Dich nachts am liebsten mal einschließen lassen?
2. Wo ist Dein Lieblingsort im Haus?
3. Wie kamst Du zum Bloggen?
4. Backst Du oder kochst Du lieber?
5. Was shoppst Du lieber... Wohndeko oder Klamotten?
6. Welchen Einrichtungsstil magst Du am allerliebsten?
7. Frühlingsgefühle... welche Blumen landen bei Dir zuerst im Topf? ;-)
8. Wie warst Du eingerichtet in Deiner allerersten Wohnung?
9. Gibt es ein Wunschmöbelstück, was Du noch nicht besitzt, aber wonach Du
    schon soooo lange suchst?
10. Wo trifft man Dich eher an, auf dem Flohmarkt oder in der Eisdiele? ;-)

So, Ihr Lieben, das war es mal wieder... ich hoffe, dass alle drei diese schöne Auszeichnung auch annehmen.

Am Wochenende melde ich mich wieder... mit einer schönen Überraschung!

Die allerliebsten Grüße
Eure Tante Prusseliese Kerstin

  




Kommentare:

  1. Liebe Kerstin,

    herzliche Glückwünsche zu deinem Award! Schön, durch die Fragen wieder etwas mehr über dich erfahren zu dürfen.
    Einen schönen Tag noch,
    Liebe Grüße
    Silvia

    P.S. Ich konnte wenigstens noch drei Greengate-Teilchen ergattern dank deines tollen Tipps! Jippiiiiiii ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Oh herrlich!
    Fleischwurstschokolade!!! Allein die Vorstellung!!! Zum Glück wurde ja Fleischwurst mit Senf daraus :o)
    Schön das du dich so gefreut hast! Du hast diese Auszeichnung mehr als verdient!
    Deine so lockere Art zu schreiben und der Witz, den man in jeder Zeile spürt macht deine Posts schon zu etwas Besonderem. Und dann deine Vorliebe für hellblau/weiss und den schwedischen leichten Einrichtungsstil!!! Ja ,du hast den Award verdient!
    Definitiv!
    Nochmals allerliebste Grüße Deine Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. ....Fleischwurst-Schokolade...das nehme ich dann bitte auch einmal :-)
    So schön, mal mehr von Dir zu erfahren!
    Ich wünsche Dir einen schönen Freitag ♥
    Herzliche Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Kerstin, habe dich gerade hier entdeckt!
    Echt schön bei dir. Freue mich auf viele weitere Bilder! Weiter so!
    Glückwunsch zum ersten Award.
    GLG, Gudrun

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebste Kerstin !!

    Auch auf dem Wege nochmals vielen lieben Dank für den schönen Award, den Du mir verliehen hast !!
    Deine Fragen hab ich gaaanz brav beantwortet...und jetzt darfst Du alles andere gerne nachlesen ;-)
    Allerliebste Grüße und ein wunderschönes Wochenende wünsch ich Dir !!

    Deine Anja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kerstin,
    schön , dass ich Deinen Blog gefunden habe.
    Super schön.
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum ersten Award.

    Auch ich bin neu in der Bloggerwelt.
    Ich bin zwar nicht der weiß-, pastellige Typ , was meine Einrichtung angeht, erfreue mich aber jedesmal, wenn ich Eure Blogs lese.
    Na ja, Macken habe ich auch genug. Mein lieber Mann nimmt Sie auch mit viel Gemütsruhe hin.
    Vielleicht darf ich Dich ja mal einladen, mich auf meinen Blog zu besuchen.
    Würde mich wahnsinnig freuen.
    Noch ein schönes Wochende, und liebe Grüße.
    Daniéla

    AntwortenLöschen