Sonntag, 16. März 2014

Oooh Du Fröhliche, oh Du Selige...


... oder... aber, das ist ja wie Weihnachten  ;-)


Hey Ihr Lieben,

puh, war das heute ein Tag... ich glaube, ich habe Herrn Prusselieses Nerven heute ein wenig überstrapaziert mit meinem Kreativitätswirrwarr im Kopf. Aber als wenn das nicht schon genug gewesen wäre, habe ich heute Blumen gekauft in Hülle und Fülle... und warum???

ES GAB MARGERITEN !!! Ich liebe Margeriten !!! 

Und es gab nicht nur Margeriten für die Tante Prusseliese...sondern

 ... auch Vergissmeinnicht :-) ... und

  ... noch einen neuen Frühlingsstrauss für den Esstisch, ohne geht ja gar nicht... ich hab schon wieder Camille gekauft, das hat so was von Sommerwiese, aber dieses Mal auch mit Annemonen und Ranunkeln... 




Aber dann kam da heute nachmittag noch der Paketfahrer und was hat der ein schönes Paket gebracht...
von der lieben, lieben, lieben  Syl...
Und schaut mal, welch herrlichen Stücke ich bei ihrem Blogflohmarkt ergattern konnte... (das hat mich aber auch einige Nerven gekostet, war ja schlimmer als bei Ebay in der letzten Sekunde zu bieten)...


Ich habe auch noch ein wunderschönes Geschirrtuch mit Erdbeeren... zum Anbeißen und zuckersüß ergattern können!
 ...und eine neue Tasse (nein.. sie ist ausnahmsweise mal nicht hellblau...da war nämlich jemand schneller..) aber ich fand sie so schön und sie ist von Cath Kidston...
Und dieser zauberhafte alte Hocker (der ist aber hellblau!!!!!) wird jetzt von der Tante Prusseliese geliebt!

Aber auch mit drei grauen Haaren mehr (sieht man aber nicht, trag ja standesgemäß schwedenblond...;-)) und
20 Falten reicher, sind diese wundervollen Dinge hier eingezogen ins Prusseliese-Haus und ich freue mich sooooo sehr darüber... (stehe gerade auf dem Tisch und strecke die Ärmchen in Richtung Decke...) sooo sehr freue ich mich eben... deswegen... jede Falte und jedes graue Haar war dieser Einsatz wert...

Aber nun zurück zu den Margeriten... 

Es gab auch noch ein Margeritenstämmchen, aber das muss noch eingepflanzt werden...
Apropos Einpflanzen... ich habe den ersten Blumenkasten bepflanzt und Herr Lampe war auch sofort da... der wird doch wohl nicht meine schönen Blümchen anknabbern??? 



Schaut mal wie unschuldig der guckt. der Lump... ähm meine natürlich Lamp(e) :-) ... 
Aber... zum Schluss gibt es noch ein Foto aus dem Prusseliese Wohnzimmer... 
denn genau da, bin ich heute abend zu finden :-) ... vielleicht sing ich nach diesem ereignisreichen Tag auch noch ein Liedchen... ohhh, ich Fröhliche, oh ich Selige ... ;-))


Allerliebste Grüße
Eure
Prusseliese

















Kommentare:

  1. Liebe Tante Prusseliese,

    das sind soooo tolle Errungenschaften, die sind jedes graue Haar und jede Falte wert ;-)

    Ich wünsche Dir ein glückliches Wochenende, aber da hab ich keine Bedenken bei diesen hübschen Sachen :-)

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silvi,
      Deine guten Wünsche haben gewirkt... das Wochenende war zwar nicht ganz so ruhig, aber dennoch sehr schön. Ich habe Herrn Prusseliese nahezu in den Wahnsinn getrieben mit meinen Spinnereien - aber davon in Kürze mehr ;-)
      Für heute schick ich Dir ganz liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  2. Huhu, Mensch da hast du aber schöne Sachen ergattert. Ich hatte auch geschaut, war aber schon alles weg :(. Die Blümchen sind auch sehr entzückend und Meister Lampe sowieso.
    Ich wünsche die noch ein schönes restliches Wochenende und einen gemütlichen Abend auf der Couch ;).
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Fanny,
      danke für Dein liebes Kommentar. Das Wochenende war alleine schon wegen des doofen Wetters draußen sehr gemütlich und eher ruhig. Meine Couch fand es glaube ich auch mal ganz schön, dass ich ihr etwas Zeit gewidmet habe. Bis ich da mal abends mit allem fertig bin, kann ich gleich ins Bettchen gehen ;-)
      Meister Lampe fand ich übrigens auch zuckersüß. Unser Nachbar hat sogar eine extra Bremsung eingelegt, weil er dachte, da sitzt ein richtiger Hase bei uns im Blumenkasten... Noch ist ja alles nicht fertig, und der Blumenkauf war ein erster Anfang den Frühling noch ein wenig mehr zu locken.
      Letzte Woche war es ja so schön und heute ist wieder alles grau in grau und richtig usselig...
      Dir aber wünsche ich einen wunderschönen Wochenstart!
      Ganz liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  3. Liebe Kerstin,
    das nenne ich wirklich tolle Sachen die du bei Syl ergattert hast und alles passt so gut in dein Heim. Gerade die rosafarbene Tasse ist doch in dem Regal ein richtiger Hingucker.
    Die Blumen hast du sehr schön arrangiert, gefällt mir sehr gut. Auch deine Auswahl erinnert schon an tolle blühende Wiesen.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  4. Hej Hej Kerstin,
    da hast du ja allen Grund zu trällern☺!
    Feine Blümchen hast du dir zugelegt! Laß Meister Lump, ähm Lampe doch ruhig knabbern,
    wächst doch wieder nach☻!
    Gemütlich schaut dein Wohnzimmer aus!
    Happy Weekend!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kerstin,
    Du Glückspilz! Ich war leider bei Syl immer zu spät dran für meine Objekte der Begierde... Aber Du hast ganz tolle Sachen erstanden! Freue mich für dich!
    Die Blumen finde ich auch total schön, vor allem in der Kombi!
    Liebe Grüße vom
    Linchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein allerliebstes Linchen,
      ich sag´s Dir. Ich saß wie versteinert vor dem Laptop. Ich tippe ja schon wie wild, aber bevor ich eine Nachricht abschicken konnte an Syl, war alles reserviert oder verkauft. Aber beim zweiten Anlauf hat es dann geklappt. :-)
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen Wochenstart und ich bin mir sicher, dass es in dieser Woche wieder etwas Tolles im Prusseliese Haus gibt... Deswegen... musst Du wieder rein schauen ;-)
      Allerliebste Grüße
      Deine hoffentlich Lieblingstante ;-)

      Löschen
  6. Boah, was für schöne Schätzchen, da kann Frau nur gratulieren und neidisch gucken ;)
    herzliche Grüße
    Dani
    Der Hase ist ja witzig!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kerstin
    Hui, da hast du aber ein paar Prachtsstücke an Land gezogen. Schön! Und Häschen sieht so echt aus , dass es aus seinem Blumenkasten direkt durch meinen Bildschirm springen will.;)
    Einen weiteren sonnigen Tag!
    Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Kerstin,
    wow, so tolle Sachen hast Du da ergattert.
    Sie machen sich ganz toll in Deinem Zuhause.
    Und an den Blumen für drinnen und draußen hätte ich auch nicht vorbei gekonnt.
    Ganz liebe Grüße.
    Daniéla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Daniéla,
      danke für Dein wieder mal sehr liebes Kommentar! Ich habe mich sehr darüber gefreut. Ich war auch schon einige Mal auf Deiner Seite, kann dort aber leider kein Kommentar hinterlassen, warum auch immer. Deswegen antworte ich Dir jetzt mal hier, was aber nicht minder von Herzen kommt.
      Deine Osterdeko sieht sehr schön aus und das Hasenpaar zuckersüß.
      Ganz ganz liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  9. HAAALLÖLLEEEE HAB GROD DEIN BLOG ENDECKT::SOOOOO scheeeen HAST das:: MEI jetzt hob i di glei gschpeichert:: DAMIT I DI WIEDER find gaaaa.. schick da no an liaben GRUAß .. aus TIROL de BIRGIT::::

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kerstin,

    da hast dich aber reich beschenkt, jetzt versteh ich, warum Tristan immer noch "Oh, Tannenbaum" und "Stille Nacht" singt ;O) Deine Küchenwand erweckt so ein Déja-vue-Gefühl ;O) Ist aber auch so schön! Vielen Dank für deinen Kommentar und den Award :O) Ein bisschen Zeit brauch ich nur um die Fragen zu beantworten...

    lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  11. Schön ist es bei Dir ... habe mich zum Weiterlesen eingetragen. LG von Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Hallo und Guten Morgen,
    die Sachen sind wunderschön. Einfach herrlich. Ich wollte kurz nachfragen,
    ob meine e-mails angekommen sind?
    Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung.

    Herzliche Grüße

    Silvia Betz vom Little-white-cottage

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Kerstin,
    schön schauts aus, hast tolle Sachen ergattert.
    Wollte hier noch fragen, ob du meine Mail bekommen hast, wäre Dir für 'ne kurze Antwort dankbar.
    Alles Liebe von
    Dana

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Kerstin,
    irgendwie scheinen meine Mails bei dir nicht anzukommen,
    deshalb probier ichs hier mal kurz...
    Meld dich doch mal bei mir, wegen der Decke, die ich bei dir gekauft hatte (vor 3 Wochen)
    Viele Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kerstin, hoffentlich ist alles in Ordnung bei dir! Glg, Caro

    AntwortenLöschen