Sonntag, 9. Februar 2014

Blau, blau, blau....

... ist alles was ich hab.... 

 



So, da isse wieder, die Tante Prusseliese...

Also es scheint, als wäre ich farbtechnisch angekommen... meine ganze Welt ist nur noch himmelblau und weiß und natürlich mit Streublümchen :-)  Ehrlich gesagt weiß ich auch gar nicht, warum ich nicht viel früher auf hellblau gekommen bin. Nun ja, da ich ja eine Frau der Taten bin, habe ich gedacht, Schränke auf und alles raus was farblich nicht mehr passt ... ich glaube, ich werde erwachsen ;-))








Ich hoffe übrigens inständig, dass Herr Prusseliese diesen Post mal flissentlich überliest, denn ich will Euch doch heute mal zeigen, was ich so die letzte Woche alles ergattert habe ;-) 






Vorne rechts auf dem Foto seht Ihr übrigens die hübschen Tischsets "Grandma" von GG. Sie sind wirklich sehr, sehr hübsch und das Greengate ist in einer Ecke eingestickt. 



 

Heftigst und spontan verliebt hatte ich mich bei meiner Lieblings-Dana in das zauberhafte Melamin-Geschirr von Falby, letzte Woche gab es schon das ein oder andere Foto davon im letzten Post. Aber weil sie sooo schön sind und Dana nur schöööne Sachen in Ihrem Shop hat, wollte ich diesen nochmal besondere Beachtung schenken. Danke Dana :-)  Ich mag sehr gerne Porzellan, muss aber sagen, dass ich das Melamin-Geschirr sehr schön finde für den Garten oder aber auch mal für zwischendurch. Übrigens kann man es vom Blauton her herrlich mischen mit dem hübschen Greengate blau...






Und dann gab es noch irgendwo in den Weiten des www von LIV (Maileg) diese zauberhafte kleinen Übertöpfe in blau mit weißen Punkten... die mussten natürlich auch her... denn der Frühling will ja schließlich bald Einzug halten...


 

Ja und dann hat mir Herr Prusseliese noch einen hübschen Holz Besteckkasten mitgebracht, damit ich endlich mein blau-weiß gepunktetes Lieblings-Besteck hübsch und ansprechend unterbringen kann. Aber der muss erst noch umgestaltet werden und deswegen gibt es erst später mal ein Foto ;-)

Und dann war da noch der kleine Osterhase, der noch unbedingt mit in diesen Post wollte... 





Aber da das Leben voller Überraschungen steckt, geht es natürlich weiter mit Tante Prusselieses Kreativphase... ich hoffe schon morgen, wenn dann hoffentlich mal die Farbe ganz ausgetrocknet ist...

Außerdem gibt es noch eine Überraschung... ein ganz leckeres Rezept für ganz besonders leckere Sonntagsmorgen-Schokobrötchen  ;-)

Ihr könnt also gespannt sein... ich bin es auch <3

Die allerliebsten Grüße und bis ganz bald!!
Eure Tante Prusseliese




Kommentare:

  1. Liebe Prusseliese,
    wunderschöne Farbe hast du dirda ausgesucht und ja warum nicht nur diese Farbe, sieht dann sehr stimmig aus und es passt herrlich zu weiß. Aber eines darf ich dir sagen ohne das du böse mit mir bist, für mich ist die Schriftfarbe heute sehr schwierig zu lesen! Sie sticht etwas!!! Aber ich bin schon wirklich auf dein nächstes Werk gespann t wie ein Flitzebogen!!! drück dich deine Susanne

    AntwortenLöschen
  2. lovely linens . . . sweet dishes . . . all make for a beautiful display.

    AntwortenLöschen
  3. oh ja, ich liebe auch dieses hübsche HELLBLAU!!!! und auf deine werke bin ich gespannt ;) liebe grüße und ein kreatives we!! sylvie

    AntwortenLöschen
  4. huhu liebes prüsselieschen :o)
    das geschirr amy passt ganz ganz wunderbar in prüsselieses haus! das hast du gut gemacht! diese grandma-deckchen habe ich sozusagen in original von meiner großmama. sie sehen fast genauso aus, sie hat die breite spitze ringsherum noch selbstgehäkelt.
    nun bin ich schon gespannt auf deine malerwerke und das rezept und lasse dir liebe geüße hier,

    deine dana :o)
    (hat heut auch dekoriert, wie wild...)

    AntwortenLöschen
  5. Meine Liebe Kerstin, ähm ich meinte natürlich Prusseliese,
    Zu schön ist es mit blau und weiß . Ich liebe diese Kombination . Aber das weißt du ja! :o)
    Die Tischsets sind ja wohl richtig hübsch. Jaa, die passen sicherlich auch gut bei mir. Toll geshoppt!
    Ich freue mich schon auf alle weiteren Posts und ich bin jedesmal total begeistert , wenn ich deine neue Blogaufmachung sehe! Frisch , hellblau... natürlich und sehr geschmackvoll.
    Die allerliebsten Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jerstin,
    ich ♥ auch hellblau...momentan bin ich hier auf mehrere Pastelltöne in meiner Wohnung gekommmen:0)
    Liebe Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
  7. Liebste Prusseliese,
    Herrlich deine blaue Phase :-)
    Die Amy-Sachen gehören auch zu meinen Favoriten! Bin gespannt auf dein Mal-Werk!
    Hab noch einen schönen Abend!
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
  8. Ihr seid alle so lieb - danke für Eure lieben Kommentare...
    Und danke, dass Ihr mich als Blogger-Neuling so nett in Eure Runde aufgenommen habt! :-)
    GLG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kerstin
    ich hab gerade dein Blog endeckt,schoen hast du es bei dir.Hellblau mag ich auch sehr gerne
    dein Geschirr ist einfach ein Traum.Auch die Uebertoepfe gefallen mir sehr.Toller Blog mach weiter so
    Liebe gruesse aus Irland
    Anni

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kerstin,
    ja ja, die Amy-Serie, das ist schon was Feines...!
    Passt sehr schön bei dir. Und weil ich es neulich verpasst habe, dir ein dickes Kompliment für deine entzückende Wandgestaltung zu verpassen, hol ich das hiermit nach. Dein Blog ist eine wunderbare Bereicherung!
    Dies sagt dir von Herzen
    die Eva

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kerstin!

    Schön-schön-schön!!
    Meine Lieblingsfarbe ist ja auch hellblau mit weiß dazu... und dann auch mal rot oder rosa dazu... Früher war ich ganz "straight" nur auf hellblau-weiß und finde es auch immer noch schön. Schon seit mind. 25 Jahren bin ich ein Blau-Weiß-Freak - ich bezeichne es schon als eine Lebenseinstellung!!
    Ich wurde auch schon öfters - na ja, nicht "kritisiert", sondern etwas veräppelt wegen dieser Vorliebe... Meine Schwägerin tönte immer herum, bei mir sei von oben bis unten alles Blau...
    Ich bin mir da auch immer treu geblieben und nach all diesen vielen Jahren liebe ich diese Farbkombi halt immer noch = Lebenseinstellung...
    Viele liebe Grüße von Ann (seufz, deine Errungenschaften sind super... hoffentlich schaut Herr P. hier nicht rein...)

    AntwortenLöschen
  12. Hej Kerstin,
    hellblau/weiß hat schon was!
    Habe ich erst im Winterurlaub wieder feststellen können! Blauer Himmel und weißer Schnee!
    Daran erinnern mich deine Bilder!
    Ganz liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen